START
www.THEUTONE.de
TECHNIKERSCHULE
WARUM THEUTONE ?
BUNDESWEHR
SONSTIGE TÄTIGKEITEN
UNIMOG 411.110
UNIMOG 421.123
UNIMOG BILDER bis 2011
UNIMOG BILDER ab 2012
UnimogTreffen 2011 Siedlinghausen
WINTERDIENST
KHD MAGIRUS JUPITER 6x6
MAGIRUS-DEUTZ 320D22FS
GÄSTEBUCH
ALTLASTE(R)N
ÜBER STOCK, STEIN UND ASPHALT
INTERNET-TIPPS
IMPRESSUM

Technikerschule

Von August 2007 bis Juli 2009 besuchte ich die Staatliche Technikerschule in Weilburg an der Lahn.

Mein Ziel einen guten Abschluß als Staatlich geprüfter Elektrotechniker in der Fachrichtung Automatisierungs- und Prozessleittechnik zu erreichen habe ich geschafft (1,7). ;-)

Weil es in Weilburg so schön war habe ich auch noch ein Zusatzstudium zur "Technischen Betriebswirtschaft" angehängt und ebenfalls gut abgeschlossen.


Unser Klassenlogo, na ja habe ich bestimmt, aber ich bin war ja auch der Klassensprecher

Klassenfoto Januar 2008

Einer der Höhepunkte war natürlich die Klassenfahrt nach Prag im Mai 2008, vor allem das 5-Bett-Zimmer.

Die Stadtführungen kamen auch immer gut an.

Im Biergarten war die Welt dann wieder in Ordnung

Am schönsten war es aber immer noch zu Hause im Rick's

Oder bei der Fußball EM 2008 in der Windhofarena, aber Österreich wollte keiner sehen

Auch Mitternachtskino haben wir möglich gemacht , hier Terminator 2

Am besten waren aber die Grillfeste, Prost!

 

 

Studienreise nach Chorzow ( Königshütte) bei Katowice (Kattowitz) in Oberschlesien / Polen

                                                   


 

Die Studienreise nach Chorzow startete am Montagmorgen, wie gewohnt ging es mit Schermuly-Reisen, in einem ausreichend großem Bus, zum Flughafen Köln/Bonn.

 

 

Letzte Stärkung vor dem Abflug bei Burger King am Flughafen, wer weiß wann es wieder was Essbares gibt.

 

 

Nach 1,5 Stunden Flug mit Germanwings waren wir schon am Flughafen Pyrzowice/Katowice, begrüßt vom Organisator ging es dann auch schon mit 2 Kleinbussen in Richtung Chorzow zum Hotel.

 

 

 Der erste Eindruck vom Hotel täuschte uns nicht...

 

 

... und ein Blick in die Mülltonne vor dem Hotel machte auch deutlich wer sonst so in diesem Hotel verkehrt.

 

 

 Im Hotel traf uns dann der Schlag, einer bekam direkt Herpes...

 

 

  ..., selbst ich habe solch einen schlechten Zustand der Unterkunft nicht erwartet...

 

 

  ...am Liebsten hätten wir sofort wieder die Rückreise angetreten.

 

 

 Alle die uns nach unserer Unterkunft gefragt haben konnten nicht glauben das wir in diesem Hotel Übernachten...

 

 

 ...die Taxifahrer haben gesagt sie würden keinen Gast zu diesem Hotel fahren wenn er auf Zimmersuche ist.

 

 

 Der schlechte bauliche Zustand war noch zu vernachlässigen...

 

 

 ...schlimmer waren die hygienischen Zustände...

 


 ... und der Schimmel der sich überall fand.

 

 

 Aber wir haben uns das Ganze dann erstmal schön Getrunken ...

 


 

... in der Altstadt von Chorzow ...

 

 

... haben wir auch direkt eine geeignete Kneipe gefunden ...

 

 

... welche wir dann auch täglich besuchten.

 


Am ersten Abend ging es mit einem Kleinbus in ein Einkaufszentrum, das Silesia City Center...

 

 

... in dem Lokal Bierhalle saßen einige von uns jeden Abend. (Das Lokal hatte saubere Toiletten)

 

 

Einige brauchten auch Fast Food um zu Überleben.

 

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück ...



... auf einer Baustelle ...

 


... ging es am Dienstagmorgen dann zur Silbererz Grube ...

 

 

... mit der längsten unterirdischen Bootsfahrt Polens.

 

 

Nach einem sehr guten Mittagessen in einer Grundschule, es gab Sauerkraut, Katoffelpüree und Kotlett ...

 

 

.. war der Nachmittag dann zur freien Verfügung.

 

 

Am Mittwochmorgen haben wir den Markt in Chorzow besucht ...

 

 

... und noch einen Spaziergang durch Chorzow gemacht ...

 

 

Mittags haben wir in einem Gymnasium gegessen, es gab Sauerkraut, Kartoffelpüree und Braten, ...

 

 

... im Anschluß noch ein kleines Schauspiel.

 

 

Den Nachmittag verbrachten wir im letzten analogen Planetarium Westeuropas...

 

 

... die Technik ist Baujahr 1953...

 


... und von Carl Zeiss Jena.

 

 

Der Abend war dann wieder zur freien Verfügung.

 


 

Am Donnerstag haben wir eine technische Oberschule besichtigt ...


 

... und einen erneuten Schüleraustausch angeregt.

 

 

Mittagessen gab es wieder in einem Gymnasium, es gab Sauerkraut, Kartoffelpüree und Fisch.
 


 

Der Abend war wieder zur freien Verfügung, wurde aber etwas ruhiger Angegangen.

 

 

Am Freitag die Rückreise, hier schon beim warten auf dem Abflug nach Hause.

 


Ankunft am Flughafen Köln/Bonn ...

 

 

... bis auf einen alle mit Koffer ...




... Rückfahrt nach Weilburg wieder mit Schermuly Reisen.



 


 


START